Fandom

Lostpedia

Helgus Antonius

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Diese Informationen stammen aus dem Alternate Reality Game The LOST Experience
Hanso logo.gif
VDE
Personen · Enthüllungen
Hanso Foundation:   Alvar Hanso · Hanso Foundation Geschäftsleitung · DHARMA Initiative · Joop · Apollo Candy Company · Thomas Mittelwerk
Non-Hanso: Bad Twin · Rachel Blake · Sri Lanka Video · Valenzetti Gleichung
Webseiten: Apollocandy.com · DJ Dan · Hansoexposed.com · thehansofoundation.org · letyourcompassguideyou.com · Rachel Blake · Retrieversoftruth.com · Sublymonal.com · WhereIsAlvar.com



Helgus02.JPG

The Helgus Antonius

Die Helgus Antonius ist ein Container/Hospital Schiff, welches von der Hanso Foundation unterhalten wird. Es läuft von Sanremo in Italien in der Nacht vom 6. Juli 2006 aus, wahrscheinlich mit Kurs auf Sri Lanka.

Momentan wurde das Schiff nur als Teil des Lost Experience erwähnt.

GeschichteBearbeiten

Helgus03.JPG

Container, welche mit dem Hanso Foundation Logo beschriftet sind, werden auf die Helgus Antonius geladen.

Rachel Blake fand das Schiff rein zufällig während sie jemandem zum Flughafen folgte, von dem sie dachte es sei Thomas Mittelwerk. Nachdem sie erkannte, dass es sich nur um niedrig gestellte Mitarbeiter aus der Stiftung handelte, hat sie kehrt gemacht, um ans Wasser zu fahren und ihre Pläne zu überdenken. Als sie am Kai entlang ging, sah Sie wie die Besatzung Container, welche mit dem Hanso Logo beschriftet waren, auf die Antonius luden.

In den nächsten Tagen, fragte Black den Hafenmeister über die Fracht und den Bestimmungsort der Antonius aus. Trotz des Bestechungsgelds (vom Rest der Widmore Abfindung), meinte der Hafenmeister nie die Helgus Antonius ein- oder auslaufen, gesehen zu haben.

In Frankreich, hinterließ Darla Taft ein nützliches Paket. Neben anderen Gegenständen befand sich eine schematische Zeichnung, welche das Schiff als Hospitalschiff kennzeichnet, darunter. Darauf waren mehrere Bereich mit "Quarantäne" markiert. Des Weiteren zeigt die Zeichnung die Kontruktion des Schiffes und eine Zusammenarbeit der Paik Heavy Industries und der Hanso Group.

BestimmungBearbeiten

Helgus04.JPG

Möglicher Bestimmungsort der Antonius

Rachel Blake behauptet, ein Gespräch zwischen Thomas Mittelwerk und einen Vertreter von Paik Heavy Industries aufgezeichnet zu haben, der "Minsu" genannt wird. "Ich denke, dass Sie erfreut sein werden, zu hören, dass Ihr Schiff fast bereit ist; mit all den Änderungen. Aber ich muss Sie warnen - diese Art von Schiff kann nirgendwo andocken ". Mittlewerk antwortet, "Wir haben einen Hafen".

Rachel entdeckt, dass Mittlewerk dänische Schiff-Fahrtsstraßen erforscht, welche von einer alten Gesellschaft, gennannt "Allied Copenhagen Marine Merchants", verwendet wurde . Diese Gesellschaft wird mit Magnus Hanso in Verbindung gebracht, dem Eigentümer Sklavenschiffs des späten 19. Jahrhundert der Black Rock. (Rachel Blake Kopenhagen 02)

In ihrem Video (Rachel Blake Kopenhagen 05) sagt Rachel, "Ich kann euch nur sagen, dass sie ein neues Schiff auf einer alten Route fahren lassen, aber warum, und um was zu finden? Und was am Entwurf dieses Schiffs ist anders, und macht es so speziell macht?"

Als sie die Aktivitäten in Europa untersucht, schafft es Rachel Blake, Information über das Interesse der Hanso-Stiftung an einer Anzahl von geographischen Standorten aufzudecken. Während Blake glaubt, dass es sich um Inseln handelt, wurde aufgedeckt, dass es sich bei einem Standort um Edward Island, ein Südhafen am Lake Superior, der Kanada von den USA trennt, handelt.

Rachel glaubt, dass der wahre Zielort des Helgus Antoniuss Sri Lanka ist.

ZweckBearbeiten

Helgus.jpg

Schematic of the Antonius

Die Helgus Antonius scheint ein Teil des Projektes Spider Protokoll der Hanso Foundations zu sein. Es ist ein mit Quarantänestationen ausgestattetes medizinisches Schiff. Es wurde möglicherweise dafür entworfen, Patienten oder Opfer im Anschluss an Mittelwerks Sri Lanka-Experiment aufzunehmen (wenn es stattgefunden hätte).

Die Spezifikationen des Schiffs sind:

  • Verdrängung - 61.441 MT
  • Länge - 294,13 m
  • Breite - 32,26 m
  • Entwurf - 13,50 m
  • Kapazität - 4.578 TEU

NameBearbeiten

Die Bedeutung des Namens Helgus Antoniuss unbekannt. Viele haben versucht, ihn mit heiliger Blume zu übersetzen (auch Blake verwiest in einem späteren Post darauf). Es wurde vermutet, schwedisch für Wochenendantonym zu sein, nachdem Online-Übersetzer dieses Ergebnis brachten. Jedoch ist die Übersetzung falsch, und die Phrase ist nicht in der schwedischen Sprache vorhanden. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Name ein Anagramm von irgendeiner Art ist.

Interessant scheint es, dass der Name auf die Seite des Schiffs mit einem kleingeschriebenen "i" zu sehen ist, obwohl der Rest des Namens großgeschrieben wird. Dies gilt jedoch nur für die Beschriftung vom Schiff. Auf einer Blaupause des Schiffs wird der Name mit einem großen "I" geschrieben.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Der Grundriss ist der eines Massengutfrachters und nicht der eines Container Schiffs, er zeigt auch verschiedene Größen für die Länge mit 1) 321 m und 10.700 TEUs und 2) 294,13 m und 4.578 TEUs. Die kleinere Größe ist entsprechend der Proportionen auf dem Grundriss realistisch. Sie würde einem großen Handymax oder Panamax Frachter nahe kommen. Die erste Größe würde die Helgus Antonius bedeutend größer machen. Sie könnte zum Beispiel nicht den Panamakanal durchfahren, der gegenwärtig nur Schiffe bis zu etwa 5000 TEUs und 304,8 m (1000 Fuß) Länge handhaben kann.
  • Der Hafen von Sanremo, Italien hat kein Frachtterminal und hat eine Maximaltiefe von 6 Metern.

Unbeantwortete FragenBearbeiten

  • Warum sind einige Abschnitte des Schiffs (in Rot für "Quarantäne") auf den Plänen markiert?
  • Was bedeutet der Name wirklich?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Wikia

Lostpedia

Helgus Antonius

Talk12
7,321pages on
this wiki
This information was revealed in part through the alternate reality game
The LOST Experience
The Lost Experience
View Talk Edit
Clues · Revelations · Sponsorship · Websites
Characters:   Rachel Blake · Alvar Hanso · Thomas Mittelwerk · DJ Dan · William Kilpatrick · Malick · Other...
Themes: Hanso Foundation · DHARMA · Valenzetti Equation · Sri Lanka Video · Apollo Candy · Other...


Helgus
The Helgus Antonius

The Helgus Antonius is a container/hospital ship currently operated by the Hanso Foundation in the storyline of the alternate reality game The Lost Experience. It departed from Sanremo in Italy on the night of July 6, 2006, apparently destined for Sri Lanka.

Currently, the ship has only appeared as a part of The Lost Experience.

History

Helgus2
Container crates labeled with the Hanso Foundation's insignia being loaded onto the Helgus Antonius

Rachel Blake came across the ship purely by accident whilst following who she thought was Thomas Mittelwerk to the airport. It was only after she realized that it was only low-level staff members from the Foundation did she turn back to the water to rethink her plans. Walking along the wharf, Blake came across crews loading the Antonius with crates marked with Hanso insignia.

In the next few days, Blake questioned the harbormaster about the cargo and destination of the Antonius, yet despite attempting to bribe him with the remainder of her Widmore Corporation severence package, he would not change his story that the Helgus Antonius never arrived in Sanremo and subsequently never left.

In France, Darla Taft left Rachel a useful package. Among other items were design schematics for the Antonius, revealing it to be a hospital ship. Chillingly, its wards were marked "QUARANTINE". Furthermore, the schematics showed the ship's construction had been a joint venture between Paik Heavy Industries and the Hanso Group. This relates to previous evidence, where Rachel recorded a Korean conversation about a company building a custom design boat for the Hanso Foundation.

Destination

Mittel map1
Possible destination of the Antonius

Rachel Blake claims to have recorded a conversation between Thomas Mittlewerk and a representative of Paik Heavy Industries called "Minsu", who stated, "I think you'll be pleased to hear your ship is almost ready; with all the modifications. But I have to warn you - this kind of ship can't dock just anywhere." Mittlewerk replies, "We have a port."

Rachel discovers that Mittlewerk is researching Danish shipping lanes used by an old company called the Allied Copenhagen Marine Merchants. This company was linked to Magnus Hanso, the owner of the late 19th century slaving vessel the Black Rock. (Rachel Blake Copenhagen 02)

In her video, Rachel says, "Best I can tell, they're taking a new ship on an old route, but why, to find what? And what is it about this ship's design that makes it so special?" (Rachel Blake Copenhagen 05)

While investigating its activities in Europe, Rachel Blake had managed to uncover information about the Hanso Foundation's interest in a number of geographical locations. Whilst Blake believed them to be islands, one was found to be Edward Island, a southern port on Lake Superior which separates Canada from the United States.

Rachel believed the true destination of the Helgus Antonius was Sri Lanka.

Purpose

Helgus
Schematic of the Antonius

The Helgus Antonius seems to be part of Hanso Foundation's project, Spider Protocol. It is a medical ship filled with quarantine wards. It was possibly designed to carry patients or casualties in the aftermath of Mittelwerk's Sri Lanka experiment (if it had taken place).

The ship's specifications are:

  • Deadweight tons - 61,441 metric tons
  • Length - 294.13 m
  • Width - 32.26 m
  • Draft - 13.50 m
  • Capacity - 4,578 TEU

Name

The meaning of the name "Helgus Antonius" has come under question. Many have tried to translate it, with possible meaning "Holy Flower" (also referred to by Blake in a later post). It was proposed being Swedish for "Weekend Antonym", after online translators yielded the result. However, the translation is incorrect, and the phrase is not in the Swedish language. Another possibility is that the name is an anagram of some sort, such as "Hanso is eluting us" meaning "Hanso is eluding us".

Trivia

  • The blueprint is one of a bulk carrier and not a container ship; it also shows different sizes for length and TEU. 1) 321 m and 10,700 TEUs and 2) 294.13 m and 4,578 TEUs. The smaller size is realistic, according to the proportions on the blueprint. It would account for a large Handymax or Panamax carrier. The first size would make the Helgus Antonius significantly larger. It could not, for example, pass the Panama Canal, which currently can only handle vessels up to about 5000 TEUs and 304.8 m (1000 ft) in length.
  • The harbor of Sanremo, Italy does not feature a cargo terminal and has a maximum depth of 6 meters.
  • The blueprints for the Helgus Antonius state that it was built by Paik Industries in 2001. This fits chronologically with a scene in D.O.C in which Sun interrupts a conversion her father and his colleagues are having about supplying materials to the Hanso Foundation.

Unanswered questions

Unanswered questions
  1. Do not answer the questions here.
  2. Keep the questions open-ended and neutral: do not suggest an answer.
For fan theories about these unanswered questions, see: Helgus Antonius/Theories
  • Why are some sections of the ship marked in red for "quarantine" on the plans?
  • What does the name really mean?

Around Wikia's network

Random Wiki