FANDOM


Diese Informationen stammen aus dem Alternate Reality Game The LOST Experience
Hanso logo
VDE
Personen · Enthüllungen
Hanso Foundation:   Alvar Hanso · Hanso Foundation Geschäftsleitung · DHARMA Initiative · Joop · Apollo Candy Company · Thomas Mittelwerk
Non-Hanso: Bad Twin · Rachel Blake · Sri Lanka Video · Valenzetti Gleichung
Webseiten: Apollocandy.com · DJ Dan · Hansoexposed.com · thehansofoundation.org · letyourcompassguideyou.com · Rachel Blake · Retrieversoftruth.com · Sublymonal.com · WhereIsAlvar.com



Dr. J. Hackett ist eine mysteriöse Gestalt, welche oftmals in The Lost Experience erwähnt wird. Im Juli 2004 scheint er für die Apollo Candy Company tätig gewesen zu sein, im Sommer 2006 arbeitete er bei einem Maschinenbau-Entwicklungszentrum. Einige Tatsachen sprechen dafür, dass Dr. Hackett in die Untersuchungen von Psychopharmaka eingeweiht war, und diese in einem Getränk entsprechend verbreitete. Dies geschah in enger Zusammenarbeit mit der EDC.

Mel0Drama bestätigt dies anfangs und sagt aus, dass Hackett "in seinem Kopf" war. Später taucht ein Brief aus dem Jahre 1988 auch, in welchem geschrieben steht, dass Hackett beim "Projekt Sumo", zusammen mit Dr. Kini von den Lewis King Laboratorien, zusammengearbeitet hat. Offenbar hat Kini genug Beweise, um zu behaupten, dass anfängliche Forschungen innerhalb des Projektes sehr bestürzend verliefen und einige Forschungsparamenter möglicherweise von der Hanso Foundation (welche in Kopenhagen sitzen) bestimmt wurden. Dies zeigt eindeutig, dass die Foundation zunächst in die Forschungen involviert waren.

Ein weiterer Brief aus 2004 enthüllt, dass auch G. Downs vom Maschinenbauf-Entwicklungszentrum an Hackett´s Forschungen interessiert war. Dort hatte man die Einstellung von Hackett direkt nach seinem Verlassen der Apollo Candy Company geplant, damit er bei den anfänglichen Untersuchungen von psychotropischen Drogen in Getränken mitwirken konnten.

Ein Video bei Youtube wurde eingestellt, welches in Zeichensprache offenbarte, dass Hackett die Apollo Company wegen Unstimmigkeiten verlassen hatte - es herrschte anscheinend Uneinigkeit darüber, ob Chemikalien in den dortigen Produkten genutzt werden sollten.

Es ist möglich, dass das gesamte "Projekt Sumo" einfach eine ulkige Idee war, welche von den Lost Experience-Autoren heraufbeschworen wurde, um eine Hintergrundgeschichte für Mel0Drama zu finden.

Referezen in The Lost ExperienceBearbeiten

Dr. Hackett wurde erstmals in der folgenden Konversation zwischen Mel0Drama und Rachel Blake erwähnt:

Mel0Drama: Er ist in unseren Köpfen, Rachel.
Me: Wer?
Mel0Drama: Hackett. Dr. Hackett.
Me: Okay... Ich habe noch niemals von einem Dr. Hackett gehört.
Mel0Drama: Ich habe für ihn gearbeitet. Er ist hier, zusammen mit dem Rest von ihnen. In Atlanta. Bei der EDC. Hey, du musst dich herein schleichen, wir machen es zusammen. Ich habe Beweise!
Me: Mel, das ist faszinierend. Wirklich.
Mel0Drama: WARTE!! Du musst einige Videos unbedingt sichern. Finde Plätze, wo du das Video verstecken kannst. Plätze, die SIE nicht finden können. Ich habe einen Platz. Keiner außer MIR kann dorthin. Ich habe alle Schlüssel. Deine Videos müssen vor allen geschützt sein.


Sumo

Der Brief

Dr. J. Hackett war außerdem der Absender eines Briefes, der an Dr. Kini adressiert wurde - im Zusammenhang mit einem Projekt, das als "Project Sumo" betitelt wurde:

GEHEIME MITTEILUNG
An: Dr. Kini,
Lewis King Laboratorien, AG
Von: Dr. Hackett
EDC 1554A
Datum: 10. März 1988
Re: Geschützte Daten
V,
Die neudargestellten Versuche (Project Sumo) gehen gut voran. Wie immer werden wir durch diverse gesetzlich-geschützte Anwälte blockiert, welche zuviel an Informationen benötigen (du kennst ja den Drill). Sende doch bitte die Ergebnisse der zweiten Doppelblindstudie sobald sie kompiliert sind.
Deine Arbeit trägt übrigens Früchte (Wortspiel ist beabsichtigt!) in Verbindung mit der Prüfung, dass das Original-Experiment sich mit den lächerlichen Implementation-Parametern vermengt, welche von unseren Freunden in Kopenhagen aufgestellt wurden.
Grüße -J
cc: Dr. Perez

Die folgende Notiz wurde dann am 8. August geschrieben flickr.com:

GEHEIME NOTIZ
An: Dr. Hackett
Apollo Candy Company
VON: G. Downs
Maschinenbau-Entwicklungszentrum (Engineering Development Center)
Atlanta, GA
Datum: 21. Juli 2004
RE: Test-Studie
Dr. Hackett,
anfängliche Forschungen haben erfolgreich eine psychotropische Zusammensetzung ausgelöst. Die aromatischen Stoffe des Getränkes verdecken hervorragend die Säure. Weitere Test sind jedoch notwendig, um ein Optimum einer viralen Ausbreitung zu erreichen. Meine Vorgesetzten bemühen sich eifrig darum, dir möglichst viele Versuchsmöglichkeiten anzubieten, sobald du dich aus deiner bisherigen Situation herausgewunden hast.
G.

Dr. Hackett wurde weiterhin in einer Zeichensprachen-Nachricht von Mel0drama erwähnt, welche durch sublymonal.com verlinkt wurde. Hackett und Thomas Mittelwerk waren sich anscheinend unstimmig darüber, ob in den Waren der Apollo Candy Company Chemikalien genutzt werden sollten. Gemäß der Nachricht auf der Webseite verliess Hackett dann die Apollo Candy Company und nahm seine Forschungsergebnisse mit zu Sprite.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Dr. Hackett ist der Name eines Gegenspielers aus der 1948 gedrehten Superman-Serie. Dort erforscht Hackett die geheimen Zeichen und deren Effekte im Bezug auf Superman.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Lostpedia

Dr. Hackett

7,370pages on
this wiki
Talk17
This information was revealed in part through the alternate reality game
The LOST Experience
The Lost Experience
View Talk Edit
Clues · Revelations · Sponsorship · Websites
Characters:   Rachel Blake · Alvar Hanso · Thomas Mittelwerk · DJ Dan · William Kilpatrick · Malick · Other...
Themes: Hanso Foundation · DHARMA · Valenzetti Equation · Sri Lanka Video · Apollo Candy · Other...


Dr. Hackett

Portrayed by [[]]

Male
Appearances
Name
Hackett
Age
Unknown
Origin
Unknown
Profession
Scientist

Dr. J. Hackett is a mysterious figure who was referenced a number of times within The Lost Experience. He appears to have worked for Apollo Candy Company as of July 2004, and the Engineering Development Center in the Summer of 2006 and possibly also in the past (Mel0Drama states in June 2006 that he used to work for him). He seems to be involved in research on psychotropic drugs, and distributing them via a type of beverage in partnership with the EDC.

Mel0Drama had initially stated that Hackett was "in our heads". Later, a letter from 1988 revealed that Hackett had worked on "Project Sumo" with Dr. Kini, from Lewis King Laboratories. Apparently, Kini had evidence to suggest that initial research into the project had been confounded by research parameters possibly set by the Hanso Foundation (who are based in Copenhagen). This demonstrates that the Foundation had somehow initially been involved in the research.

Another letter, dated in 2004, revealed that G. Downs from the Engineering Development Center was interested in Hackett's research. They planned to hire Hackett to help them with their initial research into the effects of psychotropic drugs in a beverage, as soon as he left the Apollo Candy Company.

A video on Youtube, posted as part of the game, revealed in sign language that Hackett had left the Apollo Company over disagreement whether to use chemicals in their products, and that he had since joined the Sprite company.

It's possible that the entire Project Sumo subplot was simply a comical idea conjured by the Lost Experience writers in concern of a back-story for Mel0Drama.

The plot behind Project Sumo is very similar to the plot behind 'Slusho' - a fictional drink part of the J.J. Abrams movie 'Cloverfield'.


References in The Lost Experience

Dr. Hackett was first mentioned in the following conversation between Mel0Drama and Rachel Blake:

Mel0Drama: He's in our heads, Rachel.

Me: Who is?
Mel0Drama: Hackett. Dr. Hackett.
Me: Okay... I've never heard of a Dr. Hackett.
Mel0Drama: I used to work for him. He's here, with the rest of them. In Atlanta. At the EDC. They sneak it in, we lap it up. I have proof!
Me: Mel, it's been fascinating. Truly.
Mel0Drama: WAIT!! You need safe passage for your videos. You said so yourself. Places you can hide them. Places THEY can't find them. I have a place. Nobody can get to it but ME. I have all the keys. Your videos will be safe for all to see.


Sumo
The letter

Dr. J. Hackett was also the sender of a letter, addressed to a Dr. Kini, regarding a project titled "Project Sumo".

CONFIDENTIAL MEMORANDUM
To: Dr. Kini,
Lewis King Laboratories, AG
From: Dr. Hackett
EDC 1554A
Date: March 10, 1988
Re: Doubleblind Data
V,
The reformulation trials (Project Sumo) are progressing well. As always, we are slowed by patent lawyers who need too much information (you know the drill). Please send the results of the secondary doubleblind study as soon as they are compiled.
Your work is proving fruitful (pun intended!) in establishing the proof that the original experimentation was confounded by the ridiculous implementation parameters established by our friends in copenhagen.
Best -J
cc: Dr. Perez

The following memo was then posted on flickr.com on August 8:

CONFIDENTIAL MEMORANDUM
TO: Dr. Hackett
Apollo Candy
FROM: G. Downs
Engineering Development Center
Atlanta, GA
Date: July 21, 2004
RE: Test Study
Dr. Hackett,
Initial research shows release of the psychotropic compound to be a success. The acid and flavoring agents of the beverage disguise the taste. More tests are necessary to reach optimum viral spread. My superiors are eager for you to join our effort, once you have extricated
yourself from your current situation.
G.

Dr. Hackett was also mentioned by Mel0drama in a sign-language message linked to by sublymonal.com, claiming that Hackett and Thomas Mittelwerk were fighting over the use of Apollo candy to distribute chemicals - the message suggests that Hackett left Apollo and took his research to Sprite.[1]

Trivia

  • Dr. Hackett is also the name of an antagonist in 1948's Superman movie serial. In the films, Hackett does research on Kryptonite and its effects on Superman.

Around Wikia's network

Random Wiki